Geschichte vom Werdegang meines "Wägelchens"


Als er im Jahr 1979 das Licht der Straße erblickte war er sicherlich ein ganz normaler, gut gerüsteter Transporter, um jeden Tag seine Arbeit in Frankreich zu erfüllen. Irgendwann landete er in jener Scheune, in der er von Herrn Bruckmeier in einem erbarmungswürdigen Zustand entdeckt wurde. 

2014 überführte er ihn nach Deutschland mit dem sicheren Gespür, dass dieses Schätzchen seine letzte Bestimmung noch nicht gefunden hatte.

 

2017 begann Herr Bruckmeier in meinem Auftrag mit dem Wiederaufbau und der Instandsetzung. In liebevoller Kleinarbeit und vielen unermüdlichen Arbeitsschritten nahm MiMa's Café langsam aber sicher Gestalt an.

  

Im Sommer 2018 war es dann endlich soweit:

Das Auto erstrahlte innen wie außen im neuen Erscheinungsbild, tiefes Burgunderrot mit cremefarbenem Kontrast, und hatte ein professionelles, ausgeklügeltes Innenleben, damit es seine neue Bestimmung als mobiles, nostalgisches Café 100 Prozent erfüllen kann. So gerüstet trat die Estafette die Reise nach Meerbusch an und rollte Anfang Juni bei mir auf den Hof und wurde begeistert empfangen.

 

Die Fahrzeugbeschriftung gab den letzten Schliff  und danach konnte "das Wägelchen" bei seiner Einweihung ordentlich glänzen und bewundernde Blicke ernten.

 

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick und wir sind seitdem ein tolles Team!

 

Technische Daten:

 

Renault Estafette R2137

Baujahr 1979

29kW/39 PS

1289 ccm

Höchstgeschwindigkeit

80 km/h

Maße: LxBxH

4470 x 1780 x 2280


MiMa’s Café

Ines Weyhe freut sich auf Ihren Besuch um Sie mit hochwertigen Kaffeespezialitäten zu verwöhnen.

Rufen Sie mich an, wir kommen gerne zu Ihnen!

Telefon 0173 - 70 33 864